Follower

Sonntag, 3. Juli 2016

Die Krone ein seltsames Ding

Eine wunderschönen Sonntag sende ich ich hinaus ins Bloggerland.Ich zeige euch ein paar Kronen aus alten Blechdosen,welche sind fertig und einige noch in Arbeit.



Die Büchsen bekomme ich bei uns aus der Küche.Ich fertige mir vorher eine Schablone aus Papier an und mal sie mit einem Stift auf die Büchse und scheide es dann mit der Blechschere aus,manchmal braucht Frau etwas mehr Kraft dazu.Als erstes werden sie Schwarz angemalt,dann wird graue, weiße und schwarze Farbe etwas vermischt und aufgetragen und in die noch feuchte Farbe streue ich etwas Speisestärke oder Babypuder,alles gut trocknen lassen. Die restliche Speisestärke nehme ich mit dem Pinsel ab und streiche noch mal mit etwas weißer Farbe drüber,man kann sie noch lackieren.Ach ich vergaß ich benutze Kreidefarben und Acrylfarben. An den Spitzen befestige ich mit Heißkelber Holzperlen.
 Das wars für Heute.

                                                                  Herzliche Grüße Petra

Kommentare:

  1. Liebe Petra!
    Hm....das hat sich wohl gestern Abend der Boteng auch gedacht und die Arme hoch geworfen der Eumel ☺
    Deine Blechkronen sind sehr hübsch und eigentlich möchte ich das ja auch schon längst einmal selbst ausprobieren.
    Hab einen schönen Sonntag!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja toll - ein echt klasse Recycling!!!! Liebe Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja "königlich", liebe Petra. Eine tolle Idee!

    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar !
    Die Idee mit den Perlen finde ich gut, dann kann man sich nicht so schnell verletzen.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,

    die Kronen sind wunderschön!
    Und die Herstellung klingt gar nicht so kompliziert. Vielleicht sollte ich das auch mal versuchen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    was eine tolle Idee! Deine Krönchen sind spitze und eine geniale Deko. Ach so was mag ich einfach mal ein paar Kronen gezaubert aus Blechdosen, herrlich kreativ.
    Wünsche dir eine richtig angenehme Woche
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  7. einmalig, kann ich nur sagen, liebe petra.
    ein ganz tolle idee!
    lg
    margit

    AntwortenLöschen
  8. wau, liebe petra, da hast du dir was ganz, ganz tolles ausgedacht....herrlich ist diese idee....
    liebe grüsserleins...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen